Selbsterkenntnis mit dem Reiss-Profile™

Wenn man beruflich mit Menschen umgeht, ist es durchaus von Vorteil, das eigene Verhalten zu beobachten und Verhaltensmuster zu erkennen. Ein ganz interessantes Werkzeug dafür ist das Reiss-Profile™. Dieses Profil wurde von Prof. Dr. Steven Reiss entwickelt. Es bildet 16 Lebensmotive ab und zeigt die fundamentalen Antriebe, Ziele und Werte eines Menschen. Das Reiss-Profile™ wird in zwei Schritten erstellt: Zuerst füllt man im Internet einen umfangreichen Fragebogen aus und dann bekommt man die Ergebnisse von einem zertifizierten Berater, der sie in einem ausführlichen Gespräch erläutert. Es ist faszinierend, in dieser Klarheit zu sehen, was mich im Kern antreibt. Ich weiß jetzt besser, wo ich aufpassen muss, wo ich mein Verhalten anpassen muss. Und ich habe auch mehr Verständnis für andere, denn wenn ich einen starken Antrieb durch das Motiv „Ordnung“ habe, kann das für die Menschen in meiner Umgebung ganz anders sein! Ich habe mein Reiss-Profile gemacht mit Veronika Vehr von Vehr Consulting

0
  Weitere Artikel zu diesem Thema
  • No related posts found.